Hier stelle ich alle selbst erhaltenen Awards für das Projekt photo-lyrik.de aus.
Die Bewerbungen wurden sorgfältig ausgesucht und so verbindet sich mit jedem
erhaltenen Award ein stückweit Stolz für die Anerkennung der eigenen Arbeit.
Seite vor

 

Am 24.Januar 2005 wurde der »outstanding PLATIN-Award« an die Seite photo-lyrik.de verliehen.

Auszüge aus der Laudatio:

... Hiermit möchten wir Dir zum Gewinn des PLATIN G&L Awards recht herzlich gratulieren.

Dieser Award ist die höchste Auszeichnung unserer Seite, Du hast Ihn verdient!

Du erfüllst mit Deiner HP alle Kriterien für diesen outstanding Award. Deine Seite ist neben sauberem Aufbau sehr informativ und auch die restliche Thematik ist sehr übersichtlich und schön anzusehen! Das excellente Design sticht jedem Besucher ins Auge, ...."

Vielen Dank!

http://www.gedicht-lyric.de/



Am 24.November 2004 wurde der Mystery-Silber-Award an die Seite photo-lyrik.de verliehen.

Auszüge aus der Laudatio:

... Ist eine Reichhaltiges Webprojekt, das vom Design her sehr gut ist. Uns gefiel sehr, wie du die Lyrik und Photos miteinander verschmelzen lässt. Auch so wie du deine Gäste vorstellst, ist nicht alltäglich. Zu nennen ist auch deine Art Galerie, die ein sehr gutes Bildmaterial enthält und zum verweilen einlädt. Die Publikationen die du auf deiner Seite anbietest, sind sehr gut Gestaltet. Von deinem Reichhaltigen Angebot her, kann man bei dir verweilen. Das ganze Webprojekt, ist sicher weiter zu empfehlen und für manchen Gast eine Bereicherung. Deine Awardvergabe, haben wir bei der Bewertung mit eingezogen. Dort könnten sicher noch Verbesserungen durchgeführt werden, aber sie ist sicher korrekt und dahinter steht auch ein guter WM. Wir finden dein Webprojekt hat einen Mystery Silber Award verdient.
Die Navigation und Aufladzeit sind gut, wir fanden auch keine toten Links. Wir können Deine Seiten empfehlen ...."

Vielen Dank!

http://www.diskus.net/



Am 28.Oktober 2004 wurde der USA-Astral-Award in Bronze an die Seite photo-lyrik.de verliehen.

Auszüge aus der Laudatio:

... Greetings and Congratulations!
It gives us great pleasure to inform you that your site has won a Bronze Astral Award.
We enjoyed visiting Photo and Lyrik and learning more about you and your work. Over all your site is easy to navigate, and consistent in theme and style. Congratulations on a job well done! ...."

Vielen Dank!

http://www.astralawards.com/


Am 12.Oktober 2004 wurde der Art Space 2000 Award an die Seite photo-lyrik.de verliehen.

Auszüge aus der Laudatio:

... Congratulations from all the staff at Art Space 2000.com. You have won the "World Web Award of Excellence" for originality, overall design and appearance, ease of navigation, and content. Keep up the good work. ...."

Vielen Dank!

http://www.artspace2000.com/


Am 2.Oktober 2004 wurde der schwedische Eminent Choice Web Award - special experience ART – an die Seite photo-lyrik.de verliehen.

Auszüge aus der Laudatio:

... Your excellent photographs has giving me real special experiences and I am sure of, that all the visitors to your site will feel the same. The masterpieces in the art-gallery are a joy to watch...."

Vielen Dank!

http://www.swedishgoldenretrievers.net/


Am 25.September 2004 wurde der Gold-Award an die Seite photo-lyrik.de verliehen.

Auszüge aus der Laudatio:

... klasse Seite! Das Design deine Homepage ist sehr schön, die Navigation einfach und übersichtlich der Inhalt ist gut aufgeteilt und sehr interessant. Unsere Bewertung:

Sinnvolle Inhalte 30/30 Punkte
Rechtschreibung 10/10 Punkte
Einfache Navigation 20/20 Punkte
Kurze Ladezeiten 20/20 Punkte
Eigenes Design 20/20 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, du bekommst von uns einen Gold Award und stehst für sechs Monate auf unserer Gewinnerseite. Für vier Wochen stehst du auch als Gewinner auf unserer Familien Startseite in der Zeit bekommst du sicher ein paar zusätzliche Besucher ;-)..."

Vielen Dank!

http://familie.moebus.biz


Am 24 September 2004 wurde der BSZ-Bronze-Award an die Seite photo-lyrik.de verliehen.

Vielen Dank!

http://www.bszdesign-hamm.de.vu


Am 09.September 2004 wurde der Stephan-NetSolutions-WebAward in Silber an die Seite photo-lyrik.de verliehen.

Auszüge aus der Laudatio:

"... Nachdem wir Deine Seite nun mehrfach besucht haben fielen uns viele positive Merkmale auf. Es mag viele Seiten geben die sich der Lyrik widmen, aber es gibt wohl nur wenige Seiten die Photographie und Lyrik verbinden, sich nicht auf das bloße Auflisten von Lyrik beschränken. Es ist schön eine Seite zu besuchen, die sich nicht einem Massenthema widmet. Schon wenn man Deine Startseite aufruft fällt positiv auf, das diese erste Seite nicht wie so oft mit Informationen überladen ist. Das Design ist freundlich und vor allem einheitlich gehalten und harmoniert mit der Thematik der Seite optimal, es zeichnet sich besonders dadurch aus das es nicht aufdringlich, sondern Dezent gehalten ist. Die Photos sind passend zum jeweiligen Thema gewählt worden, sie sind nicht in ungebührender Größe eingebunden, und auf billige Effekte wird verzichtet. Die Verbindung von Gedicht und Photo ist selten gesehen, und es ist wunderbar wie jedes Gedicht für sich selbst steht, und nicht untereinander gelistet ist.

Besonders beeindruckend sind für uns die Schwarz/Weiß-Photos, hier besonders die Photoserie Grauzone Knast. Diese Photos regten uns besonders zum Nachdenken an. Die Photos vermitteln ein Gefühl der Enge und des Gefangenseins das der Mensch verspüren muss, obwohl in dieser Serie nur auf zwei Photografien Menschen erkennbar sind. Der Blickwinkel der Photos lässt einen nicht ein Photo betrachten, sondern dieser Blickwinkel macht einem selbst zum Insassen, man sieht mit den Augen des dort Anwesenden.

Bei den Verlinkungen handelt es sich nicht um eine Massenverlinkung zum Thema, sonder um ausgesuchte Links, was uns sehr positiv auffiel. Bei der Artgalerie gefiel uns, das auch dort jeder Akteur über eine Unterverlinkung wieder in einem eigenen Bereich präsentiert wird und auch dort keine Lieblose Auflistung stattfindet. Auch gefällt uns der Gastbereich, wo jeder die Möglichkeit hat, am Inhalt der Seite mitzuwirken.

Die Navigation der Seite ist Schlüssig und überschaubar, man hat wirklich keine Möglichkeit, sich auf der Seite zu „verlaufen“. Die Grafiken sind Einwandfrei und fügen sich Hervorragend in die Seite ein. Es hat uns Spaß gemacht Deine Seite Bewerten zu dürfen, denn sie ist eine Bereicherung des Internets ... "

Vielen Dank!

http://www.stephan-netsolutions.com


Am 09.September 2004 wurde der KidPet-DoMelly-Award in Silber an die Seite photo-lyrik.de verliehen.

Auszüge aus der Laudatio:

"... Ich habe deine Homepage ehrlich gesagt mehr als drei mal besucht, denn ich fand sie wunderschön und immer wieder entdeckte ich Neues. Die Gedichte erzählen kleine Geschichten und bei manch einem Text kommt die Gänsehaut ganz von alleine. Als „Vielleser“ sind mir schon viele Gedichte untergekommen, aber selten haben mich so viele Gedichte vom gleichen Poeten berührt wie es auf deiner Homepage der Fall war.

Die Fotos zeigen für mich den „Profi“ , aber sie dienen zugleich als Inspiration für Leute (wie mich), die gerne fotografieren und dabei an ihrer Technik feilen möchten. Und um all dies herum hast Du ein warmes Design geschaffen, bei dem einfach alles zusammen passt. Ich freue mich deshalb, Dir meinen KidPet-DoMelly Award in Silber zu verleihen... "

Vielen Dank!

http.//www.kidpetdomelly.de


Am 16.August 2004 wurde der Venezianerin-Award an die Seite photo-lyrik.de verliehen.

Auszüge aus der Laudatio:

"... photo-lyrik ist ein ausgezeichnetes Webprojekt mit stilvollem Design und guter Menüführung. Die Farben sind gut gewählt und vermitteln dem Besucher schon beim ersten Blick ein Gefühl von Wärme.
Von den Inhalten her kann ich ein absolutes Lob aussprechen! Wunderschöne Fotografien und einfühlsame Gedichte, präsentiert mit Bildern, die nicht besser passen könnten. Besonders fasziniert haben mich die »Art-Galerie« mit den Werken verschiedenster Künstler.
Lyrik-Unterwegs und Nirgendwo-Zeit und natürlich die Bilder von Venedig.
Für mich eine exquisite Seite. Kompliment! ..."

Vielen Dank!

http.//www.venezianerin.de


Am 11.August 2004 wurde der Ultra-Free-Beautiful-Award an die Seite photo-lyrik.de verliehen.

Auszüge aus der Laudatio:

... Congratulations from the Team of Evaluators at the Ultra Free Awards Programm.... Your web site qualifies for the Ultra Free Beautiful Site Award..."

Vielen Dank!

http://www.ultrafee.net


Am 19.Juli 2004 wurde der Silber-Award an die Seite photo-lyrik.de verliehen.

Auszüge aus der Laudatio:

... Das Layout von deiner Seite gefällt mir wirklich ziemlich gut. Ich finde deine Seite auch sehr übersichtlich. Man kann als user alles wichtige sofort finden. Das gefällt mir sehr. Der Informationsgehalt deiner Seite ist sehr interessant zu lesen..."

Vielen Dank!

http://ichbins81.12m.de


Am 02.August 2004 wurde der Silber-Award an die Seite photo-lyrik.de verliehen.

Vielen Dank!

http://www.dieblaschkes.de


Am 5.Juli 2004 wurde der Roma-Funpic-Award an die Seite photo-lyrik.de verliehen.

Auszüge aus der Laudatio:

... Du erfüllst mit deinem Webprojekt die Kriterien. Wegen des hohen Informationsgehalts habe ich mich sehr lange auf deinen Seiten aufgehalten. Dein Webprojekt, sowie dein umfangreicher Inhalt, haben mich überzeugt. Alles in allem ein sehr gut geführtes webprojekt. Das Design deiner Homepage ist ok. Die Themen werden sauber geführt. Navigation ist soweit in Ordnung. Technisch habe ich an deinen Seiten nichts auszusetzen. Ladezeit ist gut... Übrigens, deine Lyrik, Photos, Bilder, Hör-Gedichte sowie deine Art-gelarie ist echt einmalig..."

Vielen Dank!

http://www.roma.funpic.de


Am 22.Juni 2004 wurde der Gold-Award für Fotografie an die Seite photo-lyrik.de verliehen.

Auszüge aus der Laudatio:

... Beim ersten Betreten deiner Homepage habe ich mich sofort wohl gefühlt, was nicht nur an den warmen Farben und der harmonischen Gestaltung insgesamt liegt.. Die viele Gedichte, die du vorstellst, haben mich sehr berührt. Super fand ich, dass Du den Gedichten Fotos beigefügt hast, die wunderbar zu den vielfältigen Themen passen...

... Insgesamt gelingt es dir sehr gut, Einfühlungsvermögen an den tag zu legen, wann ein Foto in Schwarz-Weiß oder in farbe dargestellt werden soll...

... Du suchst dir schöne, seltene Motive aus, die einem vielleicht selbst nicht direkt auffallen würden, doch du beweisst, dass du den nötigen »Fotografen-Blick« hast, der dafür sorgt, der dafür sorgt, dass dir genau diese Motive auffallen und die du dann auch sehr gekonnt in Szene setzt...

... Insgesamt hat mir deine Homepage sehr gut gefallen und es hat m,ir Spaß gemacht, herumzustöbern...

http://www.fantasyelfchen.de


Am13.Juni 2004 wurde der Lovehaus-Award an die Seite photo-lyrik.de verliehen.

Auszüge aus der Laudatio:

... Wir haben deine HP jetzt mehrmals besucht und waren jedesmal aufs neue sehr angetan. Beim ersten Besuch waren unsere Erwartungen nicht sehr hoch, denn es gibt ja sehr viele Seiten im Netz, die sich mit Lyrik und Fotografie beschäftigen. Doch dann waren wir ersteinmal sprachlos. Auf deiner Seite stimmt einfach alles, sowohl Grafik/Design, als auch Inhalt. Deine Seite nimmt den Besucher unmerklich und unaufdringlich einfach gefangen und man fühlt sich mitten hineinversetzt in deine Welt.

Darum möchten wir dir sehr gern unseren Award verleihen und hoffen, du hast ein wenig Freude damit und wir wünschen dir noch viel Erfolg mit deiner Seite und ganz viele Besucher..."

Vielen Dank!

http://www.lovehaus.de.tf


Award für ein super Design

Am19.Mai 2004 wurde der Flashpage-Online Special Award für Design an die Seite photo-lyrik.de verliehen.

Auszüge aus der Laudatio:

... Deine Page ist eine der wenigen, die den SPECIAL-PAGE-AWARD erhält. Die meisten Anmeldungen müssen leider abgelehnt werden. In der Regel erreichen nur ca. 20-40 Anmeldungen pro Jahr diesen Award... bei ca. 600 Bewerbungen. Insofern ist gerade dieser Award eine besondere Auszeichnung.
... Dieser Award wird nur sehr gut gestylten Pages verliehen. Es bedarf eines wirklich sehr guten Designs, einer guten Farbgebung, guter Raumaufteilung sowie einer gut abgestimmten Schrift- Bild - Hintergrund-Kombination... Wir prüfen Pages mit mehreren Flashpage-Mitarbeitern und stimmen uns über das Ergebnis ab.
... Deine Page hat diesen Design-Test bestens bestanden!
... Nach Meinung des Flashpage-Teams kann man gerade deine Seiten in der Rubrik "Page Styling" wärmstens empfehlen... Super Page!"

Vielen Dank!

http://www.flashpage-online.de


First-HP Award

Am04.Mai 2004 wurde der Gold-Award an die Seite photo-lyrik.de verliehen.

Eine Laudatio erreichte uns leider nicht

Vielen Dank!

http://www.tv-time.de


zu den nächsten Awardverleihungen
Seite vor